Entspannung – Ernährung – Bewegung
Entspannung – Ernährung – Bewegung 

über mich

Meine Lebensleitlinie orientiert sich an ein Zitat Sebastian Kneipps: „Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern."

 

Gesundheit ist für mich in erster Linie körperliches und geistiges Wohlbefinden. Der Weg zu einer gesunden Lebensweise ist das Wechselspiel von Ernährung – Bewegung – Entspannung. Klingt einfach, fast banal.
Mit dem Ziel, die richtigen Methoden zu finden,  gesund zu bleiben, absolvierte ich verschiedene Ausbildungen: zertifizierte Entspannungstrainerin, Burnout-Beraterin, zertifizierte Ernährungsberaterin, Nordic-Walking Trainerin.

 

Ich lernte verschiedene Techniken zum Stressabbau und zu einer nachhaltigen Entspannung kennen. Durch eine Ernährungsumstellung lernte ich mit meiner Lebensmittelunverträglichkeit umzugehen, ohne auf ein leckeres Essen verzichten zu müssen und entdeckte neue, spannende Ernährungsweisen.

 

An Nordic Walking fasziniert mich, dass es jedem Leistungsniveau die Gelegenheit bietet, diese Sportart auszuüben. Der ganze Körper wird in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert und ganz nebenbei wird 80%  der gesamten Muskulatur bewegt…

 

Es entstand die Intension, dieses Wissen an die individuellen Bedürfnisse anzupassen und weiterzugeben. Nun unterstütze ich Menschen darin, ihr persönliches Konzept zu einer gesunden Lebensweise zu finden. Es muss leicht und langfristig im Alltag umsetzbar sein. Mein Ziel ist es, Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch bedarfsgerechte Ernährung, Entspannung und Bewegung zu erhalten und zu steigern. Die wachsende Nachfrage nach umsetzbaren und alltagstauglichen Konzepten zu diesen Themen bestärken mich darin,  diesen gesunden Weg weiterzugehen…   

 

Herzliche Grüße

 

Andrea Hagen

Vita

  • geboren 1967
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin
  • Zertifizierte Entspannungstrainerin
  • Stress- und Burnout-Beraterin
  • Nordic Walking Basics

Weiterbildungen und Seminare

  • Ernährungslehre nach TCM
  • Walk in Balance

Andrea Hagen

Galvanoweg 3

90537 Feucht

 

Tel. +49 175 5611399

 

Ernährungsberaterin

Entspannungstrainerin

Stress- und Burnoutberaterin

Druckversion Druckversion | Sitemap
Andrea Hagen